Auf in ein neues Landjugendjahr!!
                                 Traditionell lud die Landjugend Wels am 25. Oktober zur Bezirksherbsttagung in die Gemeindehalle Pennewang.
Ganz besonders freut es uns, dass wir auch heuer wieder einige Ehrengäste, ehemalige Vorstandsmitglieder und eine Abordnung des Landesvorstandes unter uns begrüßen durften. Aber auch darüber, dass so viele Mitglieder den Weg nach Pennewang fanden und mit uns den Abend verbrachten. Am Beginn der Tagung liesen wir gemeinsam das vergangene Jahr mit dem Rückblick Revue passieren. Anschließend gab uns der Kassabericht einen kurzen Einblick in die Einnahmen und Ausgaben der Bezirkslandjugend.
Die Tagung bot uns auch die Gelegenheit, die erfolgreichen Landes- und Bundesteilnehmer zu ehren. Richtig spannend wurde es beim Programmpunkt "Bezirkscup". Über die begehrte Grillerei freut sich diesmal die Landjugend Steinerkirchen-Fischlham. Simone Derflinger aus der LJ Thalheim und Georg Rapperstorfer aus der LJ Steinerkirchen/Fischlham konnten die Einzelwertung für sich entscheiden.
Für den 10. Bezirkscup ließ sich der Vorstand etwas Neues einfallen. Erstmals wurde der Aufsteiger des Jahres gekürt. Darüber durfte sich die LJ Pennewang zu Recht freuen, sie sammelten, im Gegensatz zum Vorjahr, um 90 Punkte mehr. Nicht nur die Bewerbsteilnehmer wurden gebührend geehrt. Insgesamt konnten wir heuer vier Abzeichen überreichen. Herzliche Gratulation! Leistungsabzeichen in Bronze:
- Elisabeth Wimmer (OG Eberstalzell)
 
Leistungsabzeichen in Silber:
- Annemarie Hochmair (OG Buchkirchen)
 - Florian Holzinger (OG Bad Wimsbach)
 - Thomas Wimmer (OG Steinerkirchen/Fischlham)
 
Auch die Vorstandswahl war wieder ein wichtiger Punkt bei der Tagung. Neu ins Boot geholt wurde Michael Weiß aus der LJ Pichl. Michael übernimmt das Amt „Organisationsreferent“ von Thomas Wimmer, welcher einstimmig als neuer Leiter-Stellvertreter gewählt wurde. Nachdem die Herbsttagung nicht nur der Beginn des neuen LJ-Jahres ist, sondern auch das Ende des alten, mussten wir leider ein sehr engagiertes Vorstandsmitglied verabschieden. Rudolf Emathinger aus der Ortsgruppe Edt/Lambach verlies uns nach vier Jahren Vorstandsarbeit. Rudi, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei dir für dein Engagement und deine jahrelange Unterstützung bedanken!