LJ Bogen

Projekte

Projekt erreicht Silber

Große Freude über Silber beim BestOf für unser Projekt "Landjugend goes Herbstmesse"!

An dieser Stelle möchte sich der Bezirk bei allen Ortsgruppen und deren Mitgliedern bedanken. Ohne eurer Unterstützung und Motivation hätten wir es nie so weit geschafft! DANKE!!

Erneut mit Silber ausgezeichnet

Im Zuge des Kongresses wurden bei der Landesversammlung am 4. Jänner 2015 die herausragendsten Konzepte des Projektwettbewerbes "Zündende Ideen" gekürt. Unser Projekt "Landjugend goes Herbstmesse" wurde dabei ebenfalls mit Silber ausgezeichnet und mit einem Scheck im Wert von 200€ belohnt.

Projekt 2014

Landjugend goes Herbstmesse - wir beleben Stadt und Land

Im Zuge der Welser Herbstmesse präsentierte sich die LJ-Wels den 150.000 Besuchern mit einem abwechslungsreichen Programm, welches zeigte was alles die Landjugend ausmacht.  

Mit der Absicht, das Image der Landjugend voranzutreiben und den in der Stadt lebenden Menschen die Aktivitäten der Landjugend näherzubringen, war die Idee zum Projekt "Landjugend goes Herbstmesse - Wir beleben Stadt und Land" geboren.

Schon seit Jahren kooperiert die LJ-Wels erfolgreich mit der Messe Wels und so entstanden auch für 2014 beim gemeinsamen Brainstorming viele Ideen. Mit einer LJ-Chill-Out-Area, einer LJ-Kinderstation und einem LJ-Infopoint sollte der 180m² Stand mit abwechslungsreichem LJ-Leben geweckt werden. Für die Chill-Out-Area fertigten die Jugendlichen mit Hilfe der Firma Steinwendner Holz Sitzbänke und dazu passende Tische aus Paletten an. Bei der Kinderstation erwartete die jungen Messebesucher ein hindernisreicher Parcours, der auch gleich in den Kinderpass der Messehalle 20 eingebunden wurde. Der Infostand bot die Möglichkeit die Landjugend kennenzulernen und auch gleich erste Kontakte zu Knüpfen.

Nach vier ereignisreichen Messe- und Standtagen wartete dann ein weiteres Highlight auf die LJ-Wels. Auf der ORF-Bühne konnte die Bezirksleitung im Interview  zu den Themen "Landjugendstand" und "LJ-Bezirkserntedankfest" dem zahlreichen Publikum Einblick in ihre Arbeit geben.

Eine überaus erfolgreiche Welser Herbstmesse ging für uns damit zu Ende, bei der wir den 150.000 Besuchern umfassend präsentieren konnten, was engagiertes LJ-Leben eigentlich ist.